Klassische Homöopathie für (werdende) Eltern und Babys

Als Homöopathin bin ich spezialisiert auf die Begleitung von schwangeren Frauen, Babys und Kinder, aber auch mit deinen Themen des Frau-Seins bist du bei mir richtig. Ich greife die individuellen «Stolpersteine» / Themen des Lebens mit dir auf. Der Anlass zur Konsultation kann also sowohl eine körperliche Beschwerde, als auch ein psycho-soziales Anliegen sein. Durch die Verschreibung einer homöopathischen Arznei werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Der ganzheitliche Blick kann zusätzlich Möglichkeiten der mentalen Einflussnahme eröffnen, in welche wir gemeinsam eintauchen können.

 

Ist der Kontakt zwischen uns einmal geknüpft, begleiten mein Mann Marwin Zander und ich dich gerne homöopathisch auch durch Phasen mit akuten Beschwerden, über unseren täglich verfügbaren Pikettdienst

 

Meine Leistungen in klassischer Homöopathie werden von den Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung) und können auch ideal mit meinen weiteren Angeboten kombiniert werden, wie Kinderwunschcoaching, Geburtsvorbereitung, Wochenbettvorbereitung und Geburtsverarbeitung

Kinderwunschcoaching

Liebe Kinderwunsch-Mama, wirst du Monat für Monat schmerzlich daran erinnert, dass es wieder nicht geklappt hat? Tust du alles dafür und doch wirst du nicht schwanger? Alle um dich herum werden schwanger nur du nicht? Die Sehnsucht nach (d)einem Baby zerreisst dein Herz? Dein*e Partner*in hat im Gegensatz zu dir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen doch dir fällt es schwer, den Wunsch loszulassen?

 

In meiner Arbeit erfahre ich oft, dass unbewusste Blockaden, Ängste und Glaubensmuster dem Wunschkind im Wege stehen können. Umso länger die Kinderwunschzeit dauert, desto mehr kommen intensive Gefühle wie Wut, Trauer und Ohnmacht auf. Dies führt zu innerem Leiden und erschwert es, dem Weg des Lebens noch zu vertrauen.

 

Gemeinsam bringen wir die bisher unsichtbaren Themen ans Licht. Gerne begleite ich dich auf dem Weg um wieder Vertrauen in dich und das Leben zu fassen, glücklich und erfüllt, mit Freude und Leichtigkeit durch das Leben zu gehen, trotz Kinderwunsch.

 

Kombiniere dein Kinderwunschcoaching mit klassischer Homöopathie. Damit stellst du die Weichen auf Veränderung auf allen Ebenen. Empfehlen kann ich dir ebenfalls eine regelmässige Therapeutische Frauenmassage bei Janine Hosang.

Mentale Geburtsvorbereitung

Als Homöopathin und Mama von 2 Kindern ist es mir ein Anliegen, euch mit der ganzheitlichen Sicht auf die Geburt vertraut zu machen. Wusstet ihr, dass es möglich ist mental auf die Geburt Einfluss zu nehmen? Möchtet ihr

  • die Schwangerschaft und Geburt positiv erleben?
  • mit gestärktem Vertrauen auf die Geburt zu?
  • Eigenverantwortung für euer Geburtserlebnis übernehmen?
  • erfahren, wie das Schmerzempfinden beeinflusst werden kann?
  • euch als Team und sicher fühlen während dem Geburtsprozess?
  • euch nach der Geburt schnell erholen?

Durch eine Kombination aus Aufklärung, Wissensvermittlung, Tools und Ressourcen-Stärkung schaffen wir die Voraussetzung für eine bewusste Geburt im Fluss mit der weiblichen Urkraft. Dabei finden eure individuellen Themen ihren Platz. Die Geburt dürft ihr voller Vertrauen, Zuversicht und Hingabe erleben.

Eine freudige, selbstbestimmte und entspannte Geburt wünsche ich euch sowohl als Paar aber auch jedem Baby. So könnt ihr gemeinsam den best-möglichen Start in die neue Familienstruktur erleben.

Die Kombination der Mentalen Geburtsvorbereitung mit klassischer Homöopathie hat sich in der Praxis bewährt. Nach Absprache berate ich euch resp. eure Hebamme auch gerne homöopathisch während der Geburt.

Hier finden Sie die aktuellen Kurse zur “Mentalen Geburtsvorbereitung” mit Yvonne Zander

Wochenbettvorbereitung

Das Wochenbett umschreibt die ersten 6-8 Wochen nach der Geburt. Gestärkt ins Wochenbett zu gehen, leicht hindurch zu gleiten und beim Mama-Werden auch noch Frau bleiben – das liegt mir für dich am Herzen.

HIER erfährst du, wann der nächste 4-teilige Kurs in Zusammenarbeit mit meiner Weggefährtin Janine Hosang stattfindet.

Geburtsverarbeitung

Beim Gedanken an deine (nächste) Geburt sträubt sich alles in dir? Die erlebte Geburt hindert dich Ja zu sagen zu einer erneuten Schwangerschaft trotz Kinderwunsch? Du fühlst dich in deinem Sein als Mama / Frau immer wieder ausgebremst und erinnert an die unschönen Szenen der Geburt?

 

Liebevoll und einfühlsam führe ich dich in einer Innenreise an die Gefühle heran, die noch ungeachtet und heruntergedrückt wurden. Das machen wir übrigens aus Selbstschutz unbewusst und automatisiert. Achtsam begleite ich dich durch diese Gefühle hindurch in deine innere Freiheit.

 

Wenn du gerade ein Baby unter deinem Herzen trägst, ist es umso wichtiger noch in der Schwangerschaft die vorangegangene, negativ erlebte Geburt aufzuarbeiten. Dieses Erlebnis darfs als Geschichte möglichst im Frieden stehen bleiben kann. Mit dieser Aufarbeitung schaffst du die Voraussetzung für dich und dein Ungeborenes, mit der bevorstehenden Geburt eine komplett eigene, neue Geschichte zu schreiben.

 

Idealerweise integrieren wir die «Knackpunkte» der Vorangegangenen Geburt in die mentale Geburtsvorbereitung zusammen mit deiner*m Geburtspartner*in.

 

Kinderwunschcoaching
Kinderwunschcoaching